Das Publikum ist weiterhin noch nicht Dschungel-müde: Mit 6,67 Millionen Zuschauern wurde am Mittwoch sogar die höchste Reichweite seit der Samstags-Sendung gemessen. Zudem hatten auch rund 250.000 Zuschauer mehr eingeschaltet als am Mittwoch der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 29 Prozent, bei den Jüngeren wurde sogar wieder die 40-Prozent-Marke übersprungen: 3,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten hier für 40,9 Prozent Marktanteil. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" war damit erneut die meistgesehene Sendung bei Jung und Alt.

Diese Vorlage konnte "Stern TV" zudem deutlich besser nutzen als in der vergangenen Woche. 3,22 Millionen Zuschauer blieben nach dem Dschungelcamp dran, über eine viertel Million mehr als in der vergangenen Woche. Vor allem in der klassischen Zielgruppe fiel der Marktanteil deutlich höher aus als sieben Tage zuvor. Waren es damals noch knapp 25 Prozent gewesen, so erreichte das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin diesmal starke 30,2 Prozent und lag damit auf dem gleichen Niveau wie das Nach-Dschungel-Format "Extra" am Montag.

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen für RTL beim Blick auf die Mittwochs-Quoten: "Der Bachelor" war ab 20:15 Uhr mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zwar ebenfalls Marktführer in der Zielgruppe, allerdings sank der Wert im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um einen Prozentpunkt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil in den ersten Wochen im Dschungel-Umfeld noch stets bei über 20 Prozent. Insgesamt hatten 3,39 Millionen Zuschauer eingeschaltet - das waren sogar so wenige wie nie. Binnen Wochenfrist kamen nochmal 220.000 Zuschauer abhanden. Der Marktanteil beim Gesamptublikum lag bei sehr mäßigen 10,8 Prozent.

Der beim jungen Publikum stärkste Verfolger in der Primetime hieß übrigens weder Sat.1 noch ProSieben, sondern Vox: "Rizzoli & Isles" machte seine Sache um 20:15 Uhr mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erneut gut, auch eine alte Folge konnte direkt im Anschluss mit 8,7 Prozent Marktanteil punkten. "Major Crimes" hielt sich gegen den Dschungel mit im Schnitt 7,2 Prozent überaus wacker. Vor den Filmen von Sat.1 und ProSieben, die mit 7,5 Prozent ("Krieg der Welten") und 8,3 Prozent ("Footloose") untergingen, platzierte sich beim jungen Publikum sogar noch das Helene-Fischer-Konzert im ZDF, das erfreuliche 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte.