Der Dienstag war für DMAX überaus erfolgreich: Auf einen Tagesmarktanteil von 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es der Männersender - ein schöner Erfolg, der nicht zuletzt auf eine erfolgreiche Daytime zurückzuführen war. Dort überzeugte vor allem die Doku-Reihe "Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas", die es auf dem Sendeplatz um 15:15 Uhr auf starke 5,3 Prozent Marktanteil brachte. Damit lag DMAX zu diesem Zeitpunkt nur knapp hinter RTL II, wo der "Trödeltrupp" zur selben Zeit auf einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe kam.

Insgesamt entschieden sich 350.000 Zuschauer für die Alaska-Doku bei DMAX. Aber auch im weiteren Verlauf des Programms lief es gut: So überzeugte "Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel" anschließend mit 4,3 Prozent Marktanteil, ehe auch die "Offroad Survivors" noch sehr gute 4,1 Prozent erzielten. Mit diesen Werten konnte der Sender am Abend nicht mithalten, doch auch mit den dortigen Ergebnissen kann man zufrieden sein: "Highway to Sell - Turbo, Tuning und Auktionen" überzeugte mit genau 2,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Reihe "Fast'n'Loud" war anschließend mit 270.000 Zuschauern sowie 2,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ähnlich gefragt - einzig "Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks" wusste den Schwung ab 22:15 Uhr nicht so recht für sich zu nutzen und kam mit mäßigen 1,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum durchs Ziel.