Im November vergangenen Jahres zeigte das ZDF den ersten Film der neuen Reihe "Die Toten vom Bodensee" und fuhr bereits damals starke Quoten ein: 6,6 Millionen Zuschauer insgesamt, auch bei den jüngeren Zuschauern lief's hervorragend. Der zweite Film der Reihe setzte nun sogar noch einen drauf: Am Montagabend sorgten 7,53 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 22,5 Prozent beim Gesamtpublikum und machten das ZDF damit zum klaren Tagessieger. Auch bei den jüngeren Zuschauern sah es mit 11,6 Prozent Marktanteil erneut richtig gut aus.

Das Erste hatte das Nachsehen, "Hart aber fair" holte aber dank eines erneuten Griechenland-Themas mit 3,23 Millionen Zuschauern die zweithöchste Reichweite dieses Jahres. 10,1 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 4,5 Prozent Marktanteil wie gewohnt mau aus. Zuvor konnte der "Werbe-Check" nach dem deutlichen Zuschauerrückgang der vergangenen Woche wieder zulegen und erreichte 2,77 Millionen Zuschauer. Bemerkenswert war auch diesmal das recht junge Publikum: 8,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den Jüngeren lag das Format damit klar über dem Senderschnitt des Ersten.