Knapp ein Jahr ist TLC inzwischen in Deutschland auf Sendung, doch wirklich zufrieden sein kann man bei Discovery mit der Entwicklung der Quoten nicht. Während sich zahlreiche kleine Sender derzeit auf Rekordjagd befinden, tut sich der Frauensender weiter schwer. Auch im März reichte es wieder nur für einen Marktanteil von 0,2 Prozent in der Zielgruppe (DWDL.de berichtete). Helfen sollen nun verstärkt Formate aus dem Crime-Bereich.

So gibt es ab dem 11. Mai montags bis freitags um 21:10 Uhr die Reihe "Enthüllt! Jerry Springer deckt auf!" in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Moderator Jerry Springer will in dieser Doku-Reihe den Vorhang lüften und den vermeintlich skandalösesten Geschichten und Verbrechen auf den Zahn fühlen. Neu ins Programm schafft es auch die Reihe "Secrets of American Housewives", die ab dem 13. Mai mittwochs um 22:05 Uhr bei TLC läuft und hinter die Fassaden angeblich makelloser Haus- und Ehefrauen blickt.

"Wir haben festgestellt, dass unsere Crime-Serien wie u.a. 'Falsche Begierde', 'Tödliche Verwandtschaft' oder 'Mörderische Affären' auf großes Interesse bei unseren Zuschauerinnen stoßen und Marktanteile deutlich über Senderschnitt erzielen", so Oliver Nowottny, VP Programming & Content Discovery Networks Deutschland. "Darum wollen wir jetzt mit einer erweiterten Crime-Programmierung diesem Trend entgegenkommen. Wir freuen uns, aus unserem internationalem Serienportfolio äußerst hochwertige und spannende Crime-Formate nach Deutschland holen zu können."