Mit "Fack ju Göhte" hatte Sky am Sonntagabend eine ganz besondere Film-Premiere im Programm - immerhin zählte die Komödie Elyas M'Barek und Karoline Herfurth zu den erfolgreichsten deutschen Filmen der vergangenen Jahre. Für einen Quoten-Rekord im Pay-TV reichte es allerdings nicht. Mit 310.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent in der Zielgruppe erwies sich die TV-Premiere am Sonntagabend aber trotzdem als schöner Erfolg für Sky. Immerhin 80.000 Zuschauer blieben anschließend noch für das Making of dabei und weitere 70.000 Zuschauer verfolgten den Film eine Stunde später bei Sky Cinema +1.

Die meisten Zuschauer lockte Sky am Sonntag allerdings mit Live-Sport vor den Fernseher. Am besten lief's dabei für die Schalker Niederlage in Köln, die von 610.000 Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr guten 5,4 Prozent. Das Spiel zwischen Paderborn und Wolfsburg kam im Vorfeld bereits auf immerhin 4,5 Prozent. Aber auch die 2. Liga war am frühen Nachmittag angesichts von 270.000 Zuschauern, die sich für Einzelspiele oder Konferenz entschieden, gefragt. Hier verzeichnete Sky in der Zielgruppe gute 2,6 Prozent Marktanteil.

Die Formel 1 brachte es derweil auf weitere 350.000 Zuschauer - zusätzlich zu den mehr als vier Millionen, die den Großen Preis von Spanien bei RTL verfolgten. Sky durfte sich über einen überzeugende Marktanteil von 2,9 Prozent freuen. Und dann war da auch noch der Fußball-Talk "Sky 90", der mit Thomas Gottschalk, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Marcel Reif ziemlich prominent besetzt war. Aus Quotensicht hat das geholfen: 190.000 Zuschauer verfolgten die Debatte im Anschluss an die beiden Sonntagsspiele und trieben den Marktanteil auf gute 1,4 Prozent beim jungen Publikum nach oben.

Und noch eine Nachricht aus dem Pay-TV: Syfy hat am Samstag den besten Tag des Jahres feiern können. Mit einem beachtlichen Marktanteil von 0,7 Prozent war der Bezahlsender so erfolgreich unterwegs wie seit Mitte vergangenen Jahres nicht mehr. Zu den Abräumern zählte "Star Trek - Enterprise" mit mehr als einem Prozent Marktanteil. Am späten Abend räumte dann auch noch "Spaceballs" ab: 90.000 Zuschauer sahen den Streifen, hier belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe auf beachtliche 1,4 Prozent.