Nichts weniger als den größten Serien-Launch aller Zeiten versprach Fox mit seinem prominent besetzten Mysterydrama "Wayward Pines". Mit den Quoten kann der Pay-TV-Sender hierzulande durchaus zufrieden sein: Immerhin 70.000 Zuschauer fanden am Donnerstag um 21:00 Uhr den Weg zu Fox. Während der Marktanteil beim Gesamtpublikum nur 0,2 Prozent betrug, fiel er in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 0,6 Prozent deutlich höher aus. Die um 22:30 Uhr ausgestrahlte Wiederholung verzeichnete allerdings nur noch 10.000 Zuschauer.

Deutlich gefragter als "Wayward Pines" war allerdings Sky Cinema unterwegs, wo noch einmal die Komödie "Fack ju Göhte" zu sehen war. 160.000 Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für den Kino-Hit, der in der Zielgruppe für überzeugende 1,2 Prozent Marktanteil gut war. Bereits die Erstausstrahlung hatte vor wenigen Tagen mehr als 300.000 Zuschauer zu Sky gelockt (DWDL.de berichtete). "Vaterfreuden" konnte anschließend nicht mit den "Göhte"-Quoten mithalten, schlug sich mit 40.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,5 Prozent in der Zielgruppe aber zumindest ordentlich.