Auch wenn kabel eins sich mit seinen übrigen Eigenproduktionen schwer tut: Auf "Rosins Restaurants" ist weiterhin Verlass. Die erste der neuen Folgen sahen am Dienstagabend immerhin 1,1 Millionen Zuschauer, was am bislang wärmsten Abend des Jahres mit einer insgesamt recht geringen TV-Nutzung für einen starken Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde dank 610.000 Zuschauern aus dieser Altersgruppe ein Marktanteil von 6,9 Prozent erzielt. Davon profitierte auch wieder das angedockte "K1 Magazin", das sehr gute 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte. 1,04 Millionen Zuschauer blieben ab 22:20 Uhr dran.

Mit Vox konnte kabel eins am Dienstagabend aber erwartungsgemäß trotzdem nicht mithalten. "Sing meinen Song" erreichte dort diesmal 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein hervorragender Wert, der allerdings ein Stück weit unter den Bestwerten der Staffel zurückblieb. Als die Pur-Songs im Mittelpunkt standen, wurden sogar sagenhafte 15 Prozent Marktanteil erreicht. Die absolute Zuschauerzahl lag diesmal mit 1,85 Millionen sogar auf dem bisherigen Staffel-Tief - was aber freilich vor allem am sommerlichen Wetter und der dadurch insgesamt deutlich geringeren TV-Nutzung lag. Im Anschluss an "Sing meinen Song" holte "Die Söhne-Mannheims-Story" dann noch 11,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, "Meylensteine" kam auf 7,3 Prozent. "Songs, die die Welt bewegten" blieb spät am Abend dann allerdings bei mauen 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.

Marktanteils-Trend: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Den Tagessieg, den "Sing meinen Song" zwischenzeitlich einige Male einfahren konnte, musste Vox damit diesmal RTL überlassen. "Bones" konnte in der Primetime diesmal Marktanteile von 12,7 und 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren. "Sing meinen Song" hielt sich aber erneut vor ProSieben - wo es aber auch längst nicht mehr so schlecht aussah wie in der vergangenen Woche. "Die Simpsons" steigerten sich von zunächst 9,9 auf 11,3 Prozent in der Zielgruppe, "2 Broke Girls" kam auf ordentliche 11,1 und 11,5 Prozent. Danach ging's dann aber wieder bergab. "Mike & Molly" hielt sich noch bei 10,0 Prozent, "Mom" ging mit 8,7 und 8,6 Prozent trotz Erstausstrahlungen wieder unter.