Ein großer Hit war "Unforgettable" für kabel eins am Freitagabend bislang nicht und doch setzt man nach wie vor - wohl auch mangels wirklicher Alternativen - auf Doppelfolgen der von Sat.1 geerbten Serie. Doch zahlt sich der lange Atem womöglich aus? Am Freitag reichte es nun jedenfalls für einen neuen Bestwert. 6,8 Prozent erreichte man mit der zweiten Folge des Abends in der Zielgruppe, eine halbe Million schaltete ein. Auch insgesamt lief es vergleichsweise stark: 1,16 Millionen Zuschauer schalteten ein, nur eine Folge hatte bei kabel eins bislang geringfügig mehr Zuschauer. Mit 5,2 Prozent lief es sehr ordentlich.

"Unforgettable" konnte sich dabei im Laufe des Abends deutlich steigern. Die erste Folge erreichte nämlich nur 890.000 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 4,2 Prozent. In der Zielgruppe waren zur besten Sendezeit 320.000 Zuschauer dabei, die einem Marktanteil von 4,9 Prozent entsprechen. "Backstrom" profitierte von der "Unforgettable"-Stärke am späteren Abend übrigens nicht und erreichte Marktanteile von 4,3 und 4,0 Prozent in der Zielgruppe. Hier verlor kabel eins Zuschauer an VOX: Während "Law & Order: Special Victims Unit" mit 5,3 und 5,2 Prozent verhalten in den Abend startete, steigerte man sich mit den letzten beiden Folgen des Abends auf 7,4 und starke 10,0 Prozent. Die "vox nachrichten" erreichten um Mitternacht dann sogar 11,3 Prozent.

Recht verhalten lief der Abend derweil für Sat.1. "Der perfekte Ex" erreichte zur Primetime nicht mehr als 940.000 Zuschauer und blieb in der Zielgruppe bei 610.000 Zuschauern und 8,8 Prozent stecken. "Pastewka" sahen im Wiederholungsmodus im Anschluss daran nur 550.000 Zuschauer in der Zielgruppe, womit nur 7,7 Prozent erreicht wurden. Auch "switch reloaded", das Sat.1 kostensparend seit langer Zeit am Freitagabend wiederholt, überzeugte mit zunächst 7,6 und dann 8,9 Prozent nicht.