Sport1 hat mit dem Finale der Darts-Weltmeisterschaft am Sonntag einen neuen Rekord verpasst. Das spannende Spiel zwischen Weltmeister Gary Anderson und seinem letztlich unterlegenen Herausforderer Adrian Lewis verfolgten im Schnitt 1,24 Millionen Zuschauer. Wir hatten zunächst berichtet, dass weniger als eine Million Zuschauer eingeschaltet hatten - das lag jedoch an einer zunächst fehlerhaften Ausweisung. Ein neuer Rekord wurde dennoch verpasst: Vor einem Jahr hatten noch durchschnittlich 1,36 Millionen Zuschauer das Endspiel verfolgt. Allerdings gab's in der Spitze einen neuen Bestwert: Mit bis zu 1,97 Millionen Zuschauern konnte zumindest hier ein Rekord aufgestellt werden.

Über die gesamte Darts-WM stellte Sport1 zudem erneut einen Reichweiten-Rekord auf: Die Übertragungen aus London erreichten im Schnitt 450.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 4,4 Prozent in der männlichen Zielgruppe. Beim Finale am Sonntag landete Sport1 zudem vor kabel eins und bewegte sich auf Augenhöhe mit Vox. Auch der Tagesmarktanteil in Höhe von 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich freilich sehen lassen. Der Sportsender kam somit am Sonntag auf dem neunten Platz durchs Ziel.

Knapp dahinter kam ProSieben Maxx durchs Ziel, das mit starken 2,4 Prozent in der Zielgruppe den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart verzeichnete. Verlassen konnte sich der Sender einmal mehr auf die NFL, die zu später Stunde bis zu 6,2 Prozent Marktanteil mit der Partie zwischen den Arizona Cardinals und den Seattle Seahawks erzielte. Das erste Quarter hatten ab 22:23 Uhr im Schnitt übrigens 540.000 Zuschauer gesehen. Auch das erste Spiel des Abends hatte im Vorfeld die Hürde von einer halben Million Zuschauer knacken können.

Super RTL versuchte unterdessen erstmals am Sonntagabend mit "Hinter Gittern" sein Glück und verzeichnete mit zwei Folgen des Serien-Klassikers jeweils 370.000 Zuschauer. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile mit 1,6 und 1,5 Prozent unter dem Schnitt. Die Doku-Reihe "Snapped - Wenn Frauen töten" ließ den Marktanteil zu später Stunde jedoch auf bis zu 3,8 Prozent anstiegen.