Obwohl die Quoten der ersten Folge mit weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht gerade berauschend waren, glaubte Vox an "Kitchen Impossible" und schickte das Koch-Format mit Tim Mälzer in Serie. Ob sich der Mut auszahlt, wird sich freilich erst in den nächsten Wochen zeigen, doch zumindest der Staffel-Auftakt verlief am Sonntagabend schon mal recht ordentlich. Mit 850.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 7,2 Prozent bewegte sich "Kitchen Impossible" in der Zielgruppe gegen die Fiction-Konkurrenz innerhalb des grünen Bereichs.

Insgesamt schalteten 1,44 Millionen Zuschauer ein - das waren fast 300.000 Zuschauer mehr als bei der vor mehr als einem Jahr ausgestrahlten Pilotfolge, die in der Wiederholung einige Monate später übrigens fast nochmal genauso viele Zuschauer vor den Fernseher lockte. "Prominent!" hielt im Anschluss an "Kitchen Impossible" übrigens noch 1,21 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich auf überzeugende 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Am Vorabend konnte zudem "Hot oder Schrott - Die Alltester" zulegen: Der Marktanteil stieg binnen Wochenfrist von mäßigen 6,7 auf starke 9,5 Prozent an. Insgesamt waren 1,81 Millionen Zuschauer dabei und damit 300.000 mehr als bei der ersten Folge.

Für kabel eins verlief der Sonntagabend hingegen zunächst alles andere als gut, auch wenn "Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur" im Vergleich zur Vorwoche einige Zuschauer hinzugewinnen konnten. Mehr als 1,02 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 3,9 Prozent in der Zielgruppe waren für die Doku-Reihe zunächst nicht drin. Umso erstaunlicher, dass "Abenteuer Leben" im weiteren Verlauf zu überzeugen wusste: Trotz der recht durchwachsenen Vorlage schaffte das Magazin am späten Abend noch einen guten Marktanteil von 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 990.000 Zuschauer blieben insgesamt noch dran, ehe sich "Mein Revier" gegen Mitternacht sogar auf 6,7 Prozent steigerte.

Unter den kleinen Sendern gelang indes ZDFneo die höchste Reichweite: Dort erreichte der Krimi "Neben der Spur - Adrenalin" ab 21:45 Uhr im Schnitt 900.000 Zuschauer sowie einen beachtlichen Gesamt-Marktanteil von 3,2 Prozent, nachdem "Tiefe Wunden" zuvor immerhin schon 670.000 Zuschauer verzeichnete.