100.000 Zuschauer verfolgten am Montagabend die erste Folge des neuen "kicker"-Fußballtalks bei Eurosport - eine überschaubare Zahl angesichts der durchaus prominenten Besetzung mit Magath, Kahn und Daum. Der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - beides lag noch leicht unter dem Senderschnitt. Für das neue Format ist also ohne Frage noch einiges an Luft nach oben.

Update: Die Wiederholung des Talks am späten Abend nach 23 Uhr hatte dann sogar deutlich mehr Zuschauer als die Erstausstrahlung am Vorabend. 160.000 Zuschauer schalteten hier ein, die Marktanteile stiegen auf 1,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend hatte sich Eurosport zum Auftakt auch nicht gerade ein leichtes Umfeld ausgesucht. Weil am Abend ausnahmsweise eine Partie der 1. Fußball-Bundesliga zu sehen war, wurde das Montagsspiel der 2. Liga bereits um 18:30 Uhr angepfiffen. Die Live-Übertragung des Spiels zwischen Karlsruhe und Sandhausen bei Sport1 lief also in direkter Konkurrenz zum Fußball-Talk bei Eurosport und lockte immerhin 380.000 Fußball-Fans an. 1,7 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum, 1,4 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der 6:2-Sieg der Bremer im Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart bescherte dann am Abend Sky richtig gute Quoten. 730.000 Zuschauer wurden hier gezählt, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf starke 2,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 3,5 Prozent Marktanteil erzielt.