Nachdem sich "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" bei Sixx zur erfolgreichsten Eigenproduktion mauserte, ist nun auch ProSieben auf das Format aufmerksam geworden. Und tatsächlich sieht es ganz danach aus, als tauge die Dokusoap auch beim großen Schwestersender zum Erfolg: Obwohl die Free-TV-Premiere der Komödie "Blutzbrüdaz" um 20:15 Uhr mit gerade mal 950.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe eine sehr verhaltene Vorlage lieferte, steigerte sich "Horror Tattoos" gegen 22:00 Uhr auf 1,16 Millionen Zuschauer.

In der Zielgruppe zog der Marktanteil der ersten Folge bereits auf gute 11,8 Prozent an und lag ab 23:22 Uhr mit einer weiteren Ausgabe des Formats sogar bei tollen 13,7 Prozent, sodass ProSieben zu diesem Zeitpunkt sogar die Marktführerschaft erlangte. Insgesamt waren nun noch 900.000 Zuschauer dabei. In der Endabrechnung setzte sich RTL hingegen an die Spitze - doch auf eine starke Primetime war das keineswegs zurückzuführen. Im Gegenteil: Zwei "Doctor's Diariy"-Wiederholungen enttäuschten mit weniger als eineinhalb Millionen Zuschauern und Marktanteilen um elf Prozent in der Zielgruppe.

Für "Nikola" lief's danach mit Werten von 8,4 und 9,2 Prozent sogar noch schlechter - und auch "Ritas Welt" schaffte zu später Stunde nur mit Mühe noch einen zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zumindest auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" konnte sich der Sender einmal mehr Verlassen: Mit 1,29 Millionen jungen Zuschauern und einem sehr guten Marktanteil von 19,3 Prozent war der Dauerbrenner die meistgesehene Sendung des Tages in der Zielgruppe. Bei Sat.1 hielt sich "Criminal Minds" indes am Abend bei durchweg mehr als zehn Prozent, einzig "Profiling Paris" tat sich am späten Abend mit lediglich 7,6 Prozent dann doch recht schwer.

Zu den Gewinnern des Abends kann sich Vox zählen, wo der Spielfilm "Die Unglaublichen" mit 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,45 Millionen Zuschauern klar über den Normalwerten des Senders lag. kabel eins blieb mit "Spanglish" hingegen bei nur 5,5 Prozent hängen. Bei RTL II war unterdessen auf "Lecker Schmecker Wollny" Verlass: Nach dem guten Auftakt reichte es diesmal für 1,09 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Der "Frauentausch" steigerte sich am späten Abend schließlich auf noch bessere 8,5 Prozent.