Während insgesamt das ZDF mit dem Krimi "Die Chefin" und 3,47 Millionen Zuschauern der stärkste Verfolger der Bundesliga war, setzte sich bei den jungen Zuschauern am Freitagabend RTL durch. "Die 100 krassesten Videos aus 100 Ländern" verfolgten zur besten Sendezeit dort im Schnitt 1,20 Millionen Zuschauer. Die Kölner können sich entsprechend gegen den Fußball über einen Marktanteil von 15,3 Prozent freuen. Insgesamt schalteten 2,49 Millionen Zuschauer die Rankingshow ein.

Auch im Anschluss lief es für den Privatsender noch solide. "Kaya Yanar Live! Around the World" schalteten im Schnitt 1,73 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe blieben 950.000 Zuschauer dran, womit RTL am fortgeschrittenen Abend einen Marktanteil von 13,7 Prozent holte. Die Kölner hatten damit am Freitag ein glücklicheres Händchen als etwa ProSieben. Dort verfolgten zur besten Sendezeit nur 770.000 Zuschauer in der Zielgruppe "Hüter der Erinnerung – The Giver". ProSieben verpasste mit 9,9 Prozent knapp die Zweistelligkeit und war im Anschluss mit "Attack the Block" noch deutlicher von dieser Marke entfernt. Mit 440.000 Zuschauer waren mehr als miese sechs Prozent nämlich nicht drin.

Dass es aber sogar noch schlechter geht, stellte eine Tür weiter Sat.1 am Freitagabend unter Beweis. Mit der Komödie "Knight and Day" kam Sat.1 nämlich überhaupt nicht gegen die Bundesliga an und unterhielt insgesamt nur 1,05 Millionen Zuschauer. Weil in der Zielgruppe aber nur 440.000 Zuschauer einschalteten, musste sich Sat.1 in der Primetime mit miesen 5,8 Prozent zufrieden geben. Immerhin: Martina Hill lockte die Zuschauer anschließend trotzdem zum Sender und ließ den Marktanteil mit den "Knallerfrauen" anschließend auf 8,6 Prozent steigen und konnte dabei auf 670.000 Zuschauer zulegen. Eine zweite Folge der Sketchcomedy enttäuschte anschließend dann aber dennoch mit nur 6,9 Prozent.

Am späten Abend musste sich Sat.1 dann selbst kabel eins geschlagen geben. Mit einer Wiederholung von "Jetzt wird's schräg" konnte der Sender im Anschluss an die "Knallerfrauen" auch nicht mehr als 6,3 Prozent holen. kabel eins unterhielt dagegen mit "The Mentalist" am späten Abend noch 520.000 Zuschauer, welche einem Marktanteil von 8,5 Prozent entsprachen. Insgesamt schalteten 940.000 Zuschauer die vierte Folge des Abends ein, die zugleich die erfolgreichste war. "The Mentalist" startete mit insgesamt 670.000 Zuschauern in den Abend und legte von Folge zu Folge zu. In der Zielgruppe schalteten zunächst 370.000 Zuschauer ein, bei der zweiten waren es 390.000 Zuschauer und 4,7 Prozent, ehe bei der dritten Folge 470.000 Zuschauer und 5,9 Prozent erreicht wurden.