Nach einer etwas längeren Pause war am Montagabend bei RTL mal wieder das "Team Wallraff" im Undercover-Einsatz, diesmal in Autobahn-Raststätten - und RTL bewies erneut, dass der Recherche-Aufwand sich nicht nur aus Image-Gründen für den Sender lohnt, sondern dass damit auch gute Quoten zu holen sind. Insbesondere beim jüngeren Publikum lief es sehr gut: 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten in dieser Altersgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 18,0 Prozent. Insgesamt hatten ab 21:15 Uhr 3,41 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Das "Team Wallraff" holte in der klassischen Zielgruppe ab 21:15 Uhr somit die Marktführung zu RTL zurück, nachdem um 20:15 Uhr zunächst noch ProSieben klar vor dem Pechvogel-Special bei "Wer wird Millionär" lag. "WWM" kam bei den 14- bis 49-Jährigen aber dennoch auf sehr ordentliche 14,9 Prozent Marktanteil. Allerdings war die Gesamt-Zuschauerzahl mit 4,37 Millionen die niedrigste seit dem 6. Juli 2015 - wobei die Staffel im vergangenen Jahr auch erst Mitte September und nicht bereits Ende August gestartet war. Zudem reichte es auch beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 14,9 Prozent.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste Günther Jauch allerdings dem ZDF überlassen. Dort lockte der Film "Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder" nämlich 5,22 Millionen Zuschauer an, was für starke 17,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich der ZDF-Film schwerer, mit 7,5 Prozent Marktanteil lag er aber zumindest auf einem für ZDF-Verhältnisse ebenfalls ordentlichen Niveau.