Logo: PassionDer Herzschmerz-Sender Passion bietet Anhängern der RTL-Soaps "Unter uns" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Möglichkeit, sowohl eine verpasste Folge noch einmal zu sehen als auch die jeweils aktuelle Folge des Tages schon vor der Ausstrahlung bei RTL anschauen zu können. So wird täglich um 21.50 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und um 22.15 Uhr "Unter uns" wiederholt.

Im Vormittagsprogramm läuft die Folge vom Vortag dann jeweils unmittelbar vor der Preview der nächsten Folge. Neben diesen aktuellen Ausstrahlungen zeigt Passion von "GZSZ", "Unter uns" aber auch der ARD-Dailysoap "Verbotene Liebe" die Classics - also alte Episoden, die zeigen, wie sich alles entwickelte. Mit "Alle zusammen, jeder für sich" ist sogar der RTL II-Versuch einer Dailysoap aus den 90er Jahren im Programm.

Bild: DWDL.deSeit dem 28. Juli wiederholt Passion zudem einen weiteren Klassiker. Man zeigt alle neun Staffeln mit insgesamt 227 Episoden der amerikanischen Primetime-Familiensaga "Falcon Crest" aus den 80er Jahren. Montags bis freitags um 21:05 Uhr dreht sich bei Passion so alles um die verhängnisvollen Intrigen und leidenschaftlichen Affären vor der Kulisse der nordkalifornischen Weinberge. Schon seit Mitte Juli zeigt man alle 30 Episoden der Bürgerkriegs-Saga "Fackeln im Sturm" (Foto) mit Patrick Swayze immer donnnerstags um 20.15 Uhr.

Und das soll nicht das letzte Wiedersehen mit US-Serienklassikern gewesen sein. Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL, will künftig verstärkt auf Kultserien aus den USA setzen. Derzeit runden einige lateinamerikanische Telenovelas, RTL-Klassiker wie "Hinter Gittern" oder "OP ruft Dr. Bruckner" und selbst alten Folgen der "Traumhochzeit" mit Linda de Mol das Programm von Passion ab. Hin und wieder experimentiert man auch mit Hollywood und Bollywood. Im Kern aber bleibt Passion Herzschmerz in Serie.