RTL II bestätigt Zusammenarbeit

RTL II produziert Dokusoap mit Menowin Fröhlich

Menowin Fröhlich, zweimaliger Teilnehmer bei "DSDS" mit andauernden Problemen mit Drogen und Gesetz bekommt eine eigene Dokusoap bei RTL II. Laut "Bild" soll dafür nicht nur er, sondern seine ganze Familie vor der Kamera stehen. » Mehr zum Thema
Technische Probleme

Formel 1: RTL muss Übertragung aus Baku abbrechen

Das Rennen vom Großen Preis aus Aserbaidschan konnte RTL noch mit erheblichen Tonproblemen zu Ende bringen, doch danach ging gar nichts mehr: Wegen technischer Probleme musste RTL die Formel-1-Übertragung aus Baku vorzeitig abbrechen. » Mehr zum Thema
Almila Bagriacik übernimmt

Kekilli-Nachfolgerin im Kieler "Tatort" gefunden

Dreizehn Mal stand Sibel Kekilli für den Kieler "Tatort" vor der Kamera, kehrte der Reihe und ihrer Figur Sarah Brandt dann aber den Rücken zu. Fortgesetzt wird der Borowski-"Tatort" aber dennoch. Laut "BamS" steht die neue Kollegin für Axel Milberg bereits fest. » Mehr zum Thema
Unstimmigkeiten mit Frey?

ZDF: Elmar Theveßen vor Wechsel nach Washington?

Seit zehn Jahren ist Elmar Theveßen stellvertretender Chefredakteur des ZDF, nun soll er aber einem Bericht des "Tagesspiegels" zufolge Mainz in Richtung Washington verlassen wollen. Auch Bettina Schausten möchte offenbar ihren Posten wechseln. » Mehr zum Thema
Im Überblick

Die Gewinner des 27. Deutschen Kamerapreises

Bereits zum 27. Mal wurde am Samstag in Köln der Deutsche Kamerapreis verliehen. Freuen dürfen sich in diesem Jahr neun Kameramänner und zwei Editoren, die sich gegen mehr als 400 Mitbewerber durchsetzen konnten. » Mehr zum Thema
Wegen Terrorgefahr

"Mordkommission Istanbul" wechselt nach Thailand

Erst wurden die Dreharbeiten innerhalb der Türkei nach Izmir verlegt, nun verlässt "Mordkommission Istanbul" wegen der steigenden Terrorgefahr das Land komplett: In einem neuen Fall soll Hauptkommissar Mehmet Özdemir voraussichtlich in Thailand ermitteln. » Mehr zum Thema
"Bild" spekuliert

"Supertalent" in diesem Jahr wohl ohne Swarovski

Nach nur einem Jahr in der Jury kommt "Das Supertalent" im Herbst wohl wieder ohne Victoria Swarovski aus, wie die "Bild" erfahren haben will. RTL will sich zur Besetzung der Jury noch nicht äußern, hat Swarovski im Web allerdings schon aus der Jury entfernt. » Mehr zum Thema
Im Sommerprogramm

Tele 5 hievt Sci-Fi-Serie "Dark Matter" ins Free-TV

Während im Bezahlfernsehen in Kürze bereits die dritte Staffel anläuft, holt Tele 5 "Dark Matter" nun auch ins Free-TV. Im Sommerprogramm bekommt die Science-Fiction-Serie den Sendeplatz, den einst die Wrestlingshow "Raw" inne hatte. » Mehr zum Thema
ARD-Fernsehfilmkoordinator

Schönenborn will mehr Erstausstrahlungen am Mittwoch

ARD-Fernsehfilmkoordinator Jörg Schönenborn hat in einem Interview mit "Blickpunkt Film" den Wunsch nach mehr Erstausstrahlungen am Mittwochabend geäußert. Und auch wenn Serien derzeit boomen, glaubt er an die steigende Bedeutung von Fernsehfilmen. » Mehr zum Thema
Damit die Golf-Krise beendet werden kann

Saudi Arabien verlangt Schließung von Al Jazeera

Katar wird nun schon seit einiger Zeit von Saudi Arabien und seinen Verbündeten boykottiert, nun haben die Saudis erstmals eine Liste veröffentlicht, die Katar erfüllen solle, um die Krise zu beenden. Ein Punkt auch: Die Schließung des TV-Senders Al Jazeera. » Mehr zum Thema
"Dynasty"

Netflix bringt "Denver-Clan"-Neuauflage nach Deutschland

Erst im Mai wurde bekannt, dass das Network The CW eine Neuauflage der Kult-Soap "Denver-Clan" in Auftrag gegeben hat. Nun können sich auch deutsche Fans auf die Produktion freuen. Hierzulande wird sie nämlich auf Netflix zu sehen sein. » Mehr zum Thema
Sender kündigt Berufung an

RTL darf "Team Wallraff"-Sendung nicht weiterverbreiten

Juristische Niederlage für RTL: Die “Team Wallraff”-Folge, in der undercover in einer Klinik der Helios-Gruppe recherchiert wurde, darf nicht weiterverbreitet oder neu veröffentlicht werden. RTL will das nicht hinnehmen und kündigt eine Berufung an. » Mehr zum Thema
Mehr Fußball

ARD und ZDF sichern sich offenbar neue Nations League

Olympia weg, die Champions League auch. Da wird zwangsläufig viel Geld für neue Sportrechte frei. Jetzt investieren ARD und ZDF erst einmal in die neue Nations League der UEFA - damit wird die Nationalmannschaft häufiger bei den Sendern zu sehen sein. » Mehr zum Thema
Die Bilder des Abends

iEmmys: Nominierungs-Jury tagte erneut in Köln

Am Donnerstag hat zum bereits elften Mal in Folge in Köln die Semi-Final Round of Judging der International Emmy Awards stattgefunden, drei Nominierte wurden festgelegt. Sehen Sie hier die besten Bilder des Abends. » Mehr zum Thema
Nach der Ausstrahlung im Ersten

Doku-Produzent wirft WDR-Fernsehchef Lüge vor

Der Streit zwischen der Produzenten der Antisemitismus-Doku und dem WDR geht weiter. Nach der Ausstrahlung des Films im Ersten und einer anschließenden Diskussion wirft Produzent Joachim Schröder nun Jörg Schönenborn vor, gelogen zu haben. » Mehr zum Thema
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: