Magazin

Neue Sat.1-Show © Sat.1/Julian Essink

"Pretty in Plüsch": Nach den Masken kommen die Puppen

Mit "Pretty in Plüsch" bringt Sat.1 in dieser Woche eine neue Live-Show an den Start, die ohne den durchschlagenden Erfolg von "The Masked Singer" wohl nie entstanden wäre. Das simple Konzept: Promis singen mit Puppen. mehr

Programmchef André Lentzen

National Geographic: Zwischen Eiszeit und Eigenproduktionen

Der deutsche Pay-TV-Ableger von National Geographic setzt vorwiegend auf internationale Produktionen. Mit "The Last Ice" läuft jetzt eine besonders aufwendige Produktion. Doch welche Rolle spielen daneben eigene Inhalte? mehr

© The Walt Disney Company
Zum Start der neuen Reihe "Her Story"

Die Doku-Pläne von Sky: "Laufen uns gerade erst warm"

Im Rahmen der neuen Doku-Reihe "Her Story" begleitet Sky das Leben von verschiedenen prominenten Frauen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den kommenden Jahren will Sky im Doku-Bereich spürbar wachsen. mehr

© Sky/Thomas Kierok
DWDL.de-Podcast "Zwei Herren mit Hund"

"In Deutschland fehlt oft der Schmunzel-Effekt"

In einer neuen Ausgabe des DWDL.de-Podcasts "Zwei Herren mit Hund" sprechen Kai Blasberg und Thomas Koch gemeinsam mit Agentur-Chef Raphael Brinkert über Schwierigkeiten der politischen Kommunikation. mehr

© Tele 5
TVNow wärmt den Soap-Klassiker auf

"Verbotene Liebe": Serien-Comeback mit Moll-Tönen

25 Jahre ist es her, dass "Verbotene Liebe" zum Kult im ARD-Vorabendprogramm avancierte. Jetzt feiert die Soap ihr Comeback - als Weekly beim Streamingdienst TVNow. Weitererzählt wird aber nur ein offener Handlungsstrang. mehr

© TVNOW / Julia Feldhagen
DWDL.de exklusivTrailer-Premiere

TV-Satire "Binge Reloaded": Die ersten Szenen der Neuauflage

Der dritte Frühling einer mehrfach ausgezeichneten TV-Satire steht bevor: Am 4. Dezember setzt "Binge Reloaded" bei Prime Video die Tradition von "Switch" und "Switch Reloaded" fort. DWDL.de zeigt exklusiv den ersten Trailer des Formats. mehr

© Prime Video
Sicherheit, Skalierbarkeit und Fußball

Local Heroes unter sich: Was hinter dem Telekom/RTL-Deal steckt

Unter einer "neuen Dimension" machen sie es nicht, die Deutsche Telekom und die Mediengruppe RTL Deutschland. Doch was steckt hinter der am Dienstagvormittag großspurig verkündeten Partnerschaft? Eine Analyse des Deals. mehr

© TVNOW / Willi Weber
Was macht eine Chief Revenue Officer?

Radio im Wandel: Produkte sind da, jetzt braucht es Umsatz

Chief Revenue Officer - ein Jobtitel, für den es keine deutsche Übersetzung gibt. Franca Wohlfahrt macht den Job, beim Audio-Unternehmen Regiocast. Sie erklärt, in unserer Reihe über neuere Berufsbilder, womit sie ihre Brötchen verdient. mehr

© Regiocast
Problemzone Sonntag

ARD ohne "Lindenstraße": Wie läuft's ohne Mutter Beimer?

Vor mehr als einem halben Jahr lief die "Lindenstraße" zum letzten Mal. Die Quoten-Probleme im Ersten auf dem einstigen Sendeplatz des Serien-Klassikers sind seitdem eher noch größer geworden. Eine Zwischenbilanz... mehr

© WDR/Herby Sachs
"Work in Progress" beim Seriencamp

Neue deutsche Serien: Aus dem Giftschrank von Patricia Riekel

"Die Realität überholt jede Fantasie", berichtet Patricia Riekel in Bezug auf ihren Wohnort, der zugleich Schauplatz der neuen TVNow-Serie "Herzogpark" ist. Beim Seriencamp gab's Einblicke in diese und zwei weitere kommende deutsche Serien mehr

© Seriencamp / DWDL
Mit DWDL.de durch die Nacht

Wahl-Zapping: Der Live-Ticker zur US-Wahl im Fernsehen

Die US-Wahl im deutschen Fernsehen: Für DWDL.de zappen sich Chefredakteur Thomas Lückerath, Alexander Krei und Jan Freitag durch die nächtlichen Sondersendungen der deutschen TV-Sender. Die Beobachtungen im Live-Ticker... mehr

© imago images / Panthermedia / M. Walter
Live-Ticker zur deutschen TV-Berichterstattung

Ab Mitternacht: Mit DWDL.de durch die TV-Wahlnacht

In der US-Wahlnacht haben auch die deutschen TV-Zuschauer die Wahl: Gleich mehrere Sender werden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch berichten. Doch wer macht die beste Figur und wo gibt's Längen? DWDL.de berichtet im Live-Ticker... mehr

© imago images / ZUMA Wire
Fokus auf Sender und Produktionsfirmen

Wie Getty Images in der Krise mit Videos wachsen will

Bei Getty Images können Kunden auch Videos kaufen, nun will man diesen Bereich des Geschäfts ausbauen und verstärkt mit Sendern und Produktionsfirmen zusammenarbeiten. Erste Beispiele gibt es schon. mehr

© Getty Images
Zwei Herren mit Hund auf den Medientagen

"Alle sind Gewinner, alles ist wunderbar"

Bei den Münchner Medientagen präsentieren sich mal wieder alle als Gewinner - trotz Corona-Krise und Werbe-Einbußen. Das stößt auch Kai Blasberg und Thomas Koch sauer auf. Abes sie sehen auch Lichtblicke. mehr

© Tele 5