Ein gut durchmischtes Publikum erreichen die beiden Sat.1-Serien, was sie in beiden Zielgruppen sehr gut dastehen lässt. "Der letzte Bulle" erreicht bei den 20- bis 59-Jährigen sogar einen geteilten zweiten Platz gleichauf mit "GZSZ". ARD und ZDF würden erneut vor allem mit ihren Informationssendungen in die Quoten-Charts vordringen, "Tagesschau", "heute-journal" und ein weiterer Brennpunkt zu den Geschehnissen bei der "Love-Parade" kämen sogar in die Top 10, die gemeinsam mit "RTL aktuell" ohnehin stark Nachrichten-dominiert war am Montag. Zudem würde auch der ZDF-Film "Allein gegen die Angst" stark profitieren.
Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.