Großer Profiteur einer Umstellung der Referenz-Zielgruppe auf die 20- bis 59-Jährigen wären die ARD-Serien gewesen. "Mord mit Aussicht" würde langsam sogar "CSI: Miami" von RTL auf die Pelle rücken und an den ProSieben-Comedys locker vorbeiziehen. "In aller Freundschaft" schaffte bei den 20- bis 59-Jährigen immerhin noch knapp den Sprung in die Top 10. Profitieren würde am Vorabend auch das "Perfekte Dinner": Am Dienstag lag der Marktanteil bei den 20- bis 59-Jährigen bei 12,4 Prozent (Platz 21 der Tagescharts). Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte es nur für 10,6 Prozent gereicht.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.