Logo: ARDBiathlon bleibt auch in diesem Jahr eine der beliebtesten Wintersportarten. In der noch jungen Saison holten die Weltcup-Übertragungen am Sonntagvor- und nachmittag wieder hervorragende Quoten.

So verfolgten bereits 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab 11 Uhr morgens die Biathlon-Weltcup 4 x 7,5 Kilometer-Staffel der Herren. Das reichte beim Gesamtpublikum für traumhafte 29,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den jüngeren Zuschauern kommt die Sportart offenbar an. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Markanteil immerhin bei 20,8 Prozent.


Noch etwas mehr Zuschauer schalteten am Nachmittag bei der 4 x 6 Kilometer-Staffel der Damen ein. Genau waren es 4,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was ab 13:28 Uhr ebenfalls für hervorragende 28,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde hier ein Marktanteil von 19,0 Prozent erzielt.