Foto: ProSiebenAm Vorabend holen die "Simpsons" bei ProSieben seit Jahren konstant Reichweiten über dem Senderdurchschnitt und der letzte "Simpsons"-Marathon in der Montags-Primetime war ebenfalls ein voller Erfolg: Die Kult-Zeichentrickserie aus den USA ist bei ProSieben ein Quoten-Garant. Das sieht auch ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl (Foto) so.

Zum Start des "Simpsons"-Kinofilms zeigt ProSieben am 22. Juli den nächsten  "Simpsons"-Marathon. "ProSieben ist der 'Simpsons'-Haussender, da begleiten wir den Kinostart selbstverständlich", sagt Bartl im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Das ist für uns eine Herzensangelegnheit."
 


Künftig kann sich ProSieben-Geschäftsführer Bartl auch einen neuen Einsatzort für die "Simpsons" vorstellen: "Ich will nicht ausschliessen, dass wir die 'Simpsons' mal wieder regelmäßig in die Primetime nehmen." Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Zeitnah kann sich der Senderchef einen weiteren "Simpsons"-Marathon in der Primetime vorstellen. Bartl: "Dann unter einem bestimmten Thema."