Bild: Michael Reh / GranadaStefan Oelze, der seit dem Jahr 2000 für den britischen Konzern ITV in Deutschland die deutsche Tochter Granada aufgebaut hatte und erst im August den Garanda-Geschäftsführer an Jan Kromschröder abgegeben hatte und in die ITV-Zentrale gewechselt war, verlässt nun überraschend den Konzern, wie "kress.de" berichtet.

Oelze war bei ITV zuletzt als Director International Business Development tätig und sollte weitere Produktionsfirmen in Europa und den Emerging Markets aufbauen und diese später auch als Produktionschef leiten. Noch kürzlich kümmerte er sich auch um die Übernahme der deutschen Produktionsfirma Imago TV durch Granada.

Warum Oelze den Konzern nun so kurz nach dem Wechsel in die Zentrale wieder verlässt, bleibt unklar. Insgesamt befindet sich ITV aber in schwierigen Zeiten. Bis zum kommenden Jahr sollen 1.000 konzernweit Stellen abgebaut werden.