Neue Jury für DSDSBereits vor einigen Monaten kündigte RTL-Unterhaltungs-Chef Tom Sänger einige Veränderungen für die anstehende sechste Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" an. Nun gibt der Sender die neue Besetzung der Jury bekannt. Nach wie vor wird Dieter Bohlen das Können der Kandidaten beurteilen. RTL wäre wohl schlecht beraten, würde man auf dieses Zugpferd verzichten.
 
An dessen Seite sitzen künftig dann nicht mehr Anja Lukaseder und Andreas "Bär" Läsker, sondern die MTV-Moderatorin Nina Eichinger, sowie der Schauspieler und Sänger Max von Thun. "Der Erfolg der Sendung ist auch darauf zuzuführen, dass wir es ständig inhaltlich überdenken, weiterentwickeln und auch deutliche Veränderungen durchführen", sagte Sänger zur Neubesetzung der Jury. Die Moderation der Sendung wird nach wie vor Marco Schreyl übernehmen.
 

 
Nina Eichinger moderiert derzeit bei MTV die Sendungen "MTV News Mag", "Brand: Neu" und "TRL". Sie wurde im Jahr 1981 geboren und stand bereits im Alter vor zwölf Jahren moderierend vor der Kamera. "Ich kann mir noch gar nicht vorstellen bei so einer großen Sendung mitzuwirken. Allein, dass über 26.000 Leute zu den Castings kommen, das ist doch überwältigend und gleichzeitig unglaublich interessant!", sagte Eichinger.

Mehr zum Thema:

Max von Thun ist dem Publikum in erster Linie als Schauspieler bekannt. Unter anderem hat er in Produktionen wie "Das Papstattentat", "Die Flucht" und "Samba in Mettmann" mitgewirkt. Zudem ist er Sänger und Gitarrist der Band "Von Thun & 77". Bei MTV moderierte er vor einigen Jahren die Sendung "MTV Kitchen". "Mich haben schon immer besondere Herausforderungen gereizt. Und das ist definitiv eine! Das Spontane, das ich schon damals in meiner MTV-Sendung ausleben durfte, ist eine weitere Motivation", so von Thun zu seiner neuen Aufgabe.