Helmut Thoma gestaltet das Programm des Regionalsenders NRW.TV weiterhin nach seinen Ansichten um. Nachdem der ehemalige RTL-Chef kürzlich bereits NIX TV an den Start gebracht hat, um damit die ganz jungen Zuschauer zu erreichen, richten sich seine weiteren Programmpläne nun eher an ein älteres Publikum: NRW.TV wird bereits ab dem kommenden Wochenende Filmklassiker ins Programm nehmen.

So steht am kommenden Wochenende zum Beispiel "Wenn der Vater mit dem Sohne" mit Erol Sander und Barabar Wussow, die Reihe "Der Pfundskerl" mit Ottfried Fischer, "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" mit Roy Black und Uschi Glas und "Agathe kann's nicht lassen" mit Ruth Drexel auf dem Programm. Ziel sei es "den Zuschauern in NRW endlich wieder ein Wochenende mit guter Unterhaltung fernab von Spiel- und Castingshows" zu bieten, wie es in einer Mitteilung des Senders heißt.

Und dann entdeckt NRW.TV unter Helmut Thoma auch noch ein Genre für sich, das das deutsche Privatfernsehen in seinen Anfangsjahren mal mitgeprägt hat, das man zuletzt allerdings weitgehend verbannt hatte: Die "Softerotik". Mit Titeln wie "Sunshine Reggae auf Ibiza", "Griechische Feigen" und "Josefine Mutzenbacher" wolle man dafür sorgen, dass im deutschen Lokalfernsehen auch endlich nachts wieder etwas los sei.