Als Netflix in Deutschland an den Start ging, wurde es schon als ein Manko benannt: Die Rechte an "House of Cards" und damit einem der größten Aushängeschilder des VoD-Dienstes liegen hierzulande bei Sky. Die beiden ersten Staffeln hat Netflix zwar im Angebot, wer die dritte Staffel ohne Verzögerung sehen will, der ist somit in jedem Fall auf Sky angewiesen. Wie auch im vergangenen Jahr wird Sky die komplette Staffel mit ihren 13 Episoden parallel zu Netflix am 27. Februar über die Abrufdienste Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zur Verfügung stellen.

Zunächst gibt's die Folgen wie gehabt nur im englischen Originalton, die deutsche Synchronisation folgt dann erst mit der Ausstrahlung im linearen Programm: Ab dem 13. März werden die neuen Folgen immer freitags um 21 Uhr wahlweise im Originalton oder in der deutschen Fassung bei Sky Atlantic zu sehen sein. Wer nochmal die ersten beiden Staffeln sehen will, kann diese nun ebenfalls wieder über Sky Go und Sky Online abrufen, ab Februar zudem über Sky Anytime. An den Wochenenden 28.2./1.3. und 7./8.3. gibt's zudem noch eine Marathon-Programmierung bei Sky Atlantic.

",House of Cards' zählt zu den herausragendsten Serien, die das vielzitierte goldene Zeitalter des Fernsehens prägen", sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. ",House of Cards'ist eine bahnbrechende TV-Serie und Kevin Spacey hat die Darstellung eines Charakters auf eine neue Ebene gehoben. Ein Muss für jeden, der diese Serie noch nicht gesehen hat - ein außerordentliches Sehvergnügen. ,House of Cards' ist eine Dramaserie vom Feinsten: furchterregend, bewegend und absolut glaubwürdig", schwärmt Davey.