Sky ist zurück im "Big-Brother"-Geschäft: Wie der Bezahlsender am Mittwochmorgen bekanntgab, wird man sowohl bei der am 14. August startenden dritten Staffel von "Promi Big Brother" als auch beim anschließenden von Sixx veranstalteten normalen "Big Brother" einen 24-Stunden-Livekanal über Sky Select anbieten. Im vergangenen Jahr war Sky nach vielen Jahren erstmals nicht mit von der Partie und hatte den 24-Stunden-Kanal noch dem ProSiebenSat.1-eigenen VoD-Portal Maxdome überlassen.

Dr. Malte Probst, Vice President Programming Operations & Transactional Business von Sky Deutschland: "Nachdem wir ein Jahr mit Big Brother pausiert haben, freut es uns umso mehr, dieses Jahr als exklusiver Partner der beiden Staffeln dabei zu sein." Ein Geheimnis macht man bei Sky einstweilen aber noch um die Kosten für die verfügbaren Tages-, Wochen- und - im Falle der normalen "Big-Brother"-Staffel - Monatstickets.

Maxdome hatte den 24-stündigen Livestream für die zweiwöchige Staffel von "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr für 15,99 Euro angeboten - und damit die Preise von Sky aus dem Jahr 2013 deutlich unterboten. Obwohl Sky damals gar nicht rund um die Uhr gesendet hatte, sondern lediglich zwei Stunden nach Ende der Show Live-Bilder aus dem Haus zeigte, rief man 8 Euro pro Tag und 25 Euro für die zweiwöchige Staffel auf.