Den Zusatz "Das Experiment" hat Sat.1 zwar aus dem Titel von "Promi Big Brother" in diesem Jahr getilgt, wie im vergangenen Jahr wird es aber offenbar auch diesmal wieder zwei Bereiche - oben und unten - geben, die für Zündstoff sorgen sollen. Während oben Luxus herrscht, erwartet die mehr oder weniger prominenten Bewohner unten offenbar wieder eine karger, Verlies-artiger Keller ohne Annehmlichkeiten.

Einblicke ins Haus von "Promi Big Brother" gibt's nun in einem neuen Kampagnen-Spot, in dem Sat.1 einen "Hausmeister" beschwingt durch den oberen Bereich wirbeln lässt, während er zur Vorbereitung des Bereichs unten lediglich einen Müllsack und schmutziges Putzwasser auf die Treppe kippt. Sat.1 bewirbt die neue Staffel von "Promi Big Brother" als "Deutschlands ungerechteste Herberge". Los geht's mit der neuen Staffel am 14. August.