Seit seinem Sendestart war Motorvision TV stets exklusiv bei Sky zu empfangen. Das hat sich inzwischen allerdings geändert, denn vor wenigen Tagen ist die Verbreitung des Senders über Sky in Deutschland in einem Teil der Kabelnetze eingestellt worden. "Die Motorvision-TV-Sendergruppe arbeitet kontinuierlich am Ausbau der Empfangbarkeit seiner Kanäle sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch international", heißt es von Seiten des Senders.

Einen ersten kleinen Schritt in Richtung Unabhängigkeit von Sky hat Motorvision TV nun unternommen, indem man sein Programm ab sofort auch über den bislang doch sehr unbekannten Streamingdienst Mobile2Morrow verbreiten lässt. Immerhin wird das Programm des Senders damit aber in Deutschland erstmals über Browser,  Smartphones und Tablets sowie Smart-TV-Boxen mit Android- oder iOS-Betriebssystem möglich. Außerdem ist das Angebot von M2M TV auch über Amazon Fire TV und den Amazon Fire TV-Stick erreichbar.

Wer Motorvision TV über den Dienst sehen möchte, muss jedoch in die Tasche greifen: Die Grundgebühr für den monatlich kündbaren Service liegt nach einem kostenlosen Probemonat bei monatlich 5,99 Euro. Weil Mobile2Morrow auf ein sogenanntes "A la Carte"-Angebot setzt, über das Kunden gezielt einzelne Sender buchen können, kommen für Motorvision TV noch einmal monatliche Kosten in Höhe von 6,99 Euro hinzu - vor allem Nascar-Fans werden sich also überlegen müssen, ob ihnen der Empfang ein Preis in dieser Höhe wert ist. Allen Kunden, die sich bis zum 31. Dezember bei M2M TV anmelden, können Motorvision TV aber im ersten Monat zum Schnupperpreis von 99 Cent testen.  

"Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die uns mit diesem innovativen Verbreitungsweg eröffnet werden und sind überzeugt, den Motorvision TV Zuschauern - und ganz besonders den Nascar-Fans unter ihnen - hiermit einen ausgesprochenen Mehrwert anzubieten", erklärte Raimund Köhler, CEO der Motorvision TV Group. Nach Angaben von Edwin Snelderwaard, CEO von Mobile2Morrow TV, steige die Zahl der über seine Plattform empfangbaren Sender "nahezu täglich".