Mit "Magda macht das schon" hat RTL Anfang Januar seine Sitcom-Offensive gestartet. Zwischenfazit: Die Offensive ist geglückt. Mit durchschnittlich 18 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es bislang richtig gut für die Serie aus dem Hause Polyphon Film. Zwischenzeitlich kletterte der Marktanteil sogar auf mehr als 20 Prozent, 3,22 Millionen Menschen sahen sich die Folgen im Schnitt an. Dabei profitiert "Magda" auch vom starken Vorlauf durch den "Lehrer".

Die Fans der Sitcom können sich nun jedenfalls freuen: "Magda" erhält eine zweite Staffel. Das hat RTL am Donnerstagabend fast schon beiläufig via Twitter verraten. 14 Folgen soll die neue Staffel umfassen, die Dreharbeiten dazu starten im Sommer. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. In den kommenden Wochen geht es bei RTL am Donnerstagabend übrigens lustig weiter: Nächste Woche startet im Anschluss an den "Lehrer" die neue Sitcom "Triple Ex", Anfang März folgt mit "Nicht tot zu kriegen" das Sitcom-Comeback von Jochen Busse.

Marktanteils-Trend: Magda macht das schon
Magda macht das schon