
Wie schon am Freitag musste sich Sat.1 beim Gesamtpublikum sogar dem kleinen Bruder kabel eins geschlagen geben. Der Monumentalfilm "Die zehn Gebote" holte dort 1,49 Millionen Zuschauer vor den Fernseher - lag aber zum Trost der Berliner immerhin beim jungen Publikum noch hinter dem "Urmel".
Auch "Genial daneben" tat sich bei dem schwachen Vorprogramm schwer. Mit 1,41 Millionen Zuschauern holte die Sendung zu später Stunde ab 23 Uhr aber erstaunlicherweise mehr Zuschauer zu Sat.1 als das Primetime-Programm. Mit 9,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kann Senderchef Matthias Alberti aber auch nicht zufrieden sein. Erst die Sketchcomedy "Mensch Markus" holte um Mitternacht dann einen zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - mit 10,3 Prozent.
Bitter: Der Tagesmarktanteil der Berliner bei den 14- bis 49-Jährigen lag mit 8,3 Prozent exakt bei der Hälfte dessen, was die Konkurrenz aus Köln holte. RTL erreichte am Samstag 16,6 Prozent. Für Sat.1 gerät Ostern 2007 zum totalen Reinfall. Mit durchschnittlich 9,2 Prozent beim jungen Publikum im laufenden April ist der Sender von einer Rückkehr auf die Erfolgsspur weit entfernt.