Marquard Media will im Online-Bereich Gas geben, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe meldet. Treibende Kraft ist der neue Bereichsleiter Online/Neue Medien Reinhard Baumeister. Baumeister arbeitete zuvor für Amazon und HSE 24.
Erste Websites des Verlages sollen im kommenden Frühjahr in neuem Glanz erstrahlen. Als erstes sind laut Marquard Media-Geschäftsführer Albrecht Hengstenberg die Websites von "Cosmopolitan" und "Joy" dran, "Shape" und "Celebrity" sollen aber wenig später folgen. Auch der vorgelagerte Internet-Auftritt wow.de soll ausgebaut werden und unter anderem eigene redaktionelle Inhalte bekommen.
Zentraler Punkt der Offensive: Alle Titel sollen eine Online-Community erhalten. Die Konzeption erfolgt inhouse. In den Ausbau der Online-Aktivitäten, für die derzeit auch neue Mitarbeiter für die Online-Redaktion der vier Titel gesucht werden, soll dem Bericht zufolge ein einstelliger Millionenbetrag investiert werden. Im Wege der Neugestaltung soll auch die Vermarktung der Websites neu ausgeschrieben werden, um mehr Werbeerlöse zu generieren.