Bild: RTL IIIm Umfeld des "Big Brother"-Finales legte der RTL II-Rückblick "Die 2000er - The Pop Years" in der vergangenen Woche noch einen gelungenen Auftakt hin. 8,2 Prozent betrug damals der Marktanteil in der Zielgruppe. Doch ohne "Big Brother" fiel in Woche 2 auch das Interesse an "Die 2000er" massiv ab.

Mit nur noch 0,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war diesmal nur ein Marktanteil von 5,5 Prozent in der Zielgruppe drin. Damit lag "Die 2000er - The Pop Years" klar unter dem RTL II-Senderschnitt. Insgesamt schauten nur 830.000 Zuschauer ab drei Jahren zu. Vergangene Woche waren noch 1,17 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei

Auch "Jamies Hühnerhölle" holte im Anschluss - trotz einiger Schlagzeilen im Vorfeld - nur magere Quoten. 0,71 Millionen 14- bis 49-jährige sahen zu, das reichte um 21:15 Uhr nur für 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ebenfalls weniger als der RTL II-Senderschnitt. Insgesamt schauten 0,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Dafür lief im Anschluss das "Welt der Wunder - Spezial" zum Thema "Spar dich krank - Warum wir zu wenig fürs Essen ausgeben" sehr gut. Die Sendung kam ebenfalls auf 0,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was zu späterer Stunde aber schon für starke 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt schalteten 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 5,3 Prozent.