
So stieg die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zu den ersten beiden Wochen um fast 25 Prozent auf nun 1,23 Millionen. Das reichte in der Zielgruppe für einen sehr ordentlichen Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch insgesamt lag die Zuschauerzahl mit 1,71 Millionen deutlich höher als zuletzt, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug diesmal 7,8 Prozent.
Besonders bemerkenswert ist das, weil zuvor auch das Finale der Sat.1-Tanzshow "Yes we can dance" wieder miserabel lief. Mit 0,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren auch zum Abschluss nicht mehr als 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Insgesamt wollten nur 1,57 Millionen Zuschauer wissen, welcher der prominenten Tänzer sich letztlich durchsetzte. "Yes we can dance" blieb damit einer der größten Flops dieser noch jungen TV-Saison.