Sonnenklar.TV sammelt weiter Kooperationspartner. Nachdem man im Januar bereits neue Sendefenster bei den Nachrichtensendern N24 und n-tv sowie beim Lokalsender center.tv Ruhr auf Sendung geschickt hat, wird man ab dem 1. März auch bei Tele 5 in einem halbstündigen Fenster versuchen, Reisen an den Mann und die Frau zu bekommen.

Das Programmfenster ist allerdings nur zu einer Randzeit zu sehen: Täglich zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr zeigt Tele 5 das Sonnenklar.TV-Fenster. Dazu schraubt der Reiseshopping-Sender auch leicht am eigenen Sendeschema: Die Sendung "FrühShoppen" beginnt künftig bereits um 8:40 Uhr und ist zu Beginn somit auch bei Tele 5 zu sehen. Um 8:30 Uhr wird zunächst das "Angebot des Tages" vorgestellt.

"Durch die Zusammenarbeit mit Tele 5 erhöhen wir nochmals unsere Reichweite", so sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. "Tele 5 erreicht rund 32 Millionen Haushalte. Daher ist das Sendefenster eine ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Kooperationen und unserem eigenen 24-Stunden-Programm."