Zur Jahresmitte steht ein Wechsel an der Spitze des Condé Nast-Titels "AD Architectural Digest" an. Die bisherige Chefredakteurin Margit J. Mayer wird ihren Posten nach über einem Jahrzehnt aufgeben, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Lediglich als "Consulting Editor" soll sie Redaktion und Verlag weiterhin beratend zur Seite stehen. Mayer: "Ich habe meine Karriere schon immer in Abschnitten geplant und damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Nach elf so fordernden wie erfüllenden Jahren bei 'AD' ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um etwas vollkommen Neues zu beginnen".

Neuer Chefredakteur wird zum 1. Juli stattdessen ihr bisherige Stellvertreter Oliver Jahn. Jahn ist bereits seit 2007 für das Magazin tätig und hatte zunächst die Ressortleitung Architektur und Design inne, ehe er 2009 zusätzlich "Features Director" wurde. Seitdem ist er an der Themengestaltung des Titels maßgeblich beteiligt.

"Es gibt nur sehr wenige Journalisten, die blattmacherische Qualitäten und profundes Expertenwissen im spezialisierten Themenfeld von 'AD' in diesem Maß in sich vereinen. Oliver Jahn ist ein profilierter Kenner der internationalen Architektur- und Designlandschaft und bestens in der Branche vernetzt. In seinen verschiedenen Funktionen bei 'AD' hat er stets entscheidend zur redaktionellen Qualität und zum thematischen Reichtum des Magazins beigetragen", kommentiert Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland.