Neue Drama-Serien

9-1-1
Ryan Murphy, der einst "Glee" erfunden hat und in den letzten Jahren vor allem den Anthologie-Serien zu einem Revival ("American Horror Story", "American Crime Story", "Scream Queens", "Feud") verholfen hat, stellt mal wieder seine Vielfältigkeit unter Beweis und bringt nun ein Procedural an den Start. Wie der Titel - die Notrufnummer in den USA - schon nahelegt, stehen das Leben und der Beruf sogenannter First-Responder im Mittelpunkt, also derjenigen, die zuerst an Einsatzorten sind. Cops, Notärzte, Feuerwehrmänner.
Produziert von 20th Century Fox Television

The Gifted
Nach wie vor sehr beliebt: Stoff aus dem Marvel-Universum. Im Zentrum steht ein Paar aus einer Vorstadt, dessen Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, als sie feststellen, dass ihre Kinder im Teenageralter Mutanten sind. Die Eltern tun fortan alles, um ihre Kinder zu beschützen. Und das bedeutet: Sie müssen vor der Regierung flüchten und untertauchen. Pikant dabei: Der Vater arbeitet bei der Behörde, die eigentlich für die Verfolgung von Mutanten zuständig ist. Nun scheint die einzige Chance aber darin zu liegen, ein im Untergrund operierendes Mutanten-Netzwerk zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Verantwortet wird die Action-Serie von Matt Nix ("Burn Notice") und Bryan Singer. In den Hauptrollen sind Stephen Moyer, Amy Acker, Natalie Alyn Lind, Percy Hynes White und Coby Bell zu sehen.
Produziert von 20th Century Fox Television, Marvel Television.

The Orville
"Family Guy"-Macher Seth MacFarlane steckt hinter dieser neuen Science-Fiction-Serie, die 400 Jahre in der Zukunft an Bord des Raumschiffs USS Orville spielt - in einer Zeit, in der die Erde der Planetaren Union angehört, die etwa 3.000 Raumschiffe umfasst. Die Crew, die sowohl aus Menschen als auch aus Außerirdischen besteht, wird nicht nur mit den Wundern und Gefahren des Weltalls konfrontiert, sondern auch mit den nur allzu vertrauten und teils komischen zwischenmenschlichen Problemen, wie sie nunmal an einem Arbeitsplatz auftreten. Seth MacFarlane spielt höchstselbst eine der Hauptrollen, nämlich Ed Mercer, der nach einer Scheidung die Möglichkeit bekommt, die USS Orville zu kommandieren. Kleiner Haken an der Sache: Ausgerechnet seine Ex-Frau (Kelly Grayson) wird zu seinem ersten Offizier bestimmt. Er versammelt außerdem eine exzentrische Crew um sich, die auch ganz ohne Einwirkung von außen dafür sorgen kann, dass es auf der Orville hoch her geht.
Produziert von 20th Century Fox Television

The Resident
Auch das Thema Krankenhaus lässt Fox nicht los, diesmal in Form von "The Resident". Im Mittelpunkt stehen drei Ärzte, die alle in unterschiedlichen Stadien ihrer Karriere stecken, sowie eine junge Krankenschwester. Matt Czuchry, bekannt als Cary Agos aus "The Good Wife", spielt Dr. Conrad Hawkins, der zu den besten Ärzten des Chastain Park Memorial Hospital gehört. Er kommt ebenso charmant wie arrogant daher, ist seit drei Jahren am Krankenhaus und geht immer den unkonventionellen Weg. Neben der Behandlung von Patienten sieht er es sich zur Aufgabe, die Illusionen von Neulingen im ersten Jahr zu zerstören. Zu denen gehört Dr. Devon Pravesh (Manish Dayal), der noch voller Ideale steckt. Bruce Greenwood spielt den Chefarzt des Krankenhauses Dr. Randolph Bell, der hochangesehen ist - doch dessen Fähigkeiten im Alter offenbar nachlassen. Seine Fehler müssen seine Untergebenen ausbügeln, darunter Shaunette Renée Wilson als aufstrebende nigerianische Star-Chirurgin Dr. Mina Okafor, die droht, Bell in den Schatten zu stellen. Sowie Emily VanCamp, die eine der respektiertesten Krankenschwestern des Krankenhauses spielt - und die mit Conrad Hawkins eine On-Off-Romanze führt.
Produziert von 20th Century Fox Television

Neue Sitcoms

Ghosted
Deklariert als "'Akte X' in witzig" folgt "Ghosted" zwei Geisterjägern in Los Angeles. Diese sind dem Paranormalen mehr oder weniger aufgeschlossen und machen sich nach dem Auftrag einer dubiosen Untergrundorganisation auf die Suche nach Antworten auf unerklärliche Fälle. Craig Robinson und Adam Scott schlüpfen in die Rollen der Geisterjäger und kämpfen gegen das Ende der Menschheit. Denn nichts weniger steht auf dem Spiel.
Produziert von 20th Century Fox Television

LA to Vegas
Hauptsächlich über den Wolken spielt die Comedy-Serie "LA to Vegas". Dabei folgt der Zuschauer der Crew und den Fluggästen des Linienflugs von Burbank/Los Angeles nach Las Vegas, der Freitagabend abhebt und Sonntag wieder zurück kehrt. An Bord: meist Glücksspiel willige Passagiere, sowie der Pilot Dave (Dylan McDermott). Dieser pflegt gerne eine innige Beziehung zu seinen Gästen an Bord.
Produziert von 20th Century Fox Television