Studio 100 LogoStudio100 Media N.V. & Co. KG, EM.Entertainment GmbH und Junior.TV GmbH & Co. KG firmieren ab sofort unter Studio100 Media GmbH 
 
Das belgische Medienunternehmen Studio100 schließt seine deutschen Tochterunternehmen Studio100 Media N.V. & Co. KG, EM.Entertainment GmbH und Junior.TV GmbH & Co. KG zusammen: Seit 19. April 2009 firmieren die drei Unternehmen unter Studio100Media GmbH. Im Juli 2008 hatte Studio100 den Bereich Kinder- und Jugendunterhaltung mit den Gesellschaften EM.Entertainment und Junior.TV von der EM.Sport Media AG (heute Constantin Medien AG) erworben. 

Die Studio100 Media mit Sitz in München wird auch künftig als internationale Produktions- und Distributionsgesellschaft im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung aktiv sein: Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des Rechteportfolios von Studio100 als auch für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Bei der Vermarktung seiner Lizenzrechte in den Bereichen Licensing & Merchandising über Home Entertainment bis hin zu Bühnenshows und Themenparks verfolgt das Unternehmen einen globalen Ansatz. 
 
Patrick Elmendorff, Geschäftsführer von Studio100 Media: „Unser Unternehmen produziert und vermarktet hochwertige, gewaltfreie und vor allem unterhaltsame Formate – wichtigster Erfolgsfaktor ist dabei ganz klar die Popularität unserer Programmmarken.“
 
Zum Hintergrund: Im Herbst 2007 hatte Studio100 zunächst das hundertprozentige Tochterunternehmen Studio100 Media N.V. & Co. KG mit Sitz in München gegründet. Innerhalb eines Jahres konnte Studio100Media bereits einige langfristige Kooperationen mit namhaften Partnern schließen. So wurde zum Beispiel die Puppenserie Big and Small (52x11 Min.) von Kindle Entertainment in Zusammenarbeit mit Studio100, BBC, Treehouse TV und 3J's Productions produziert. In Zusammenarbeit mit CBeebies entstand das Programm Kerwhizz (26x22 Min.), eine Quizshow für Vorschulkinder. Zudem hat CBBC, der Kinderkanal der BBC, Studio100 Media mit der Distribution derbeliebten Game Shows The Slammer (15x30 Min.), Trapped (13x13 Min.) und Beat the Boss (22x28 Min.) betraut. Zur Zeit produzieren NICK und die Studio100 Gruppe die Mystery-Soap `Das Haus Anubis` (114x12 Min.), die bislang größte Eigenproduktion in der Geschichte des Kindersenders. Mit der Akquisition von EM.Entertainment und Junior.TV im Juli 2008 konnte die Studio100-Gruppe ihre Position als weltweit tätige Vermarktungsinstitution nachhaltig stärken: EM.Entertainment zählt in Europa mit Klassikern wie Die Biene Maja (104x24 Min.) oder Wickie und die starken Männer (78x24 Min.) und Neuproduktionen wie Master Raindrop (26x24 Min.) oder Zigby (52x11 Min.) zu den führenden Produzenten und Vertriebsgesellschaften von hochwertigen Programmen für Kinder und Jugendliche. Junior.TV betreibt in Deutschland über den Abo-TV-Anbieter Premiere den kinder- und familienorientierten Pay-TV-Kanal Junior. Die Sendermarke Junior wird dabei auch unter der Studio100 Media GmbH erhalten bleiben.