Wenn es dem Fernsehen weltweit in den vergangenen Jahren an einem nicht mangelte, dann waren es Casting- und Talentshows. Doch wer hätte nach "Deutschland sucht den Superstar" und dem "Supertalent" gedacht, dass hierzulande noch Platz sei für eine weitere Show dieses Genres? Doch "The Voice" bewies das Gegenteil. Aus John de Mols Talpa-Universum stammt nun eine weitere Talentshow, die zumindest auf den ersten Blick reichlich Spaß macht - weil deren wahre Stars Puppen sind. Das Konzept der Familienshow ist schnell erklärt: Künstler treten mit teils herrlich albernen Puppen der verschiedensten Art auf die Bühne und machen das, was sie am besten können: Das Publikum mit kuriosen Geschichten zum Lachen und Staunen bringen. Danach stellen sie sich dem Votum von Zuschauern und Jury, die - natürlich - nicht nur aus echten Menschen besteht. Der Start in den Niederlanden verlief vor wenigen Wochen glänzend. Nicht ausgeschlossen also, dass schon bald auch bei uns die Puppen tanzen.

"The Puppet Show"

  • Genre: Familien-Talentshow
  • Produzent: Talpa
  • Distributor: Talpa Global
  • Sender: SBS6 (Niederlande)