Good Times für Heneis
Rainer Heneis wird Marketingchef bei kabel eins
© kabel eins
Nach langer Suche ist man fünfig geworden: Rainer Heneis wird
zum 1. Mai die Leitung des Bereichs Marketing bei kabel eins
übernehmen.

Der 39-jährige Diplom-Kaufmann war seit 2005 als selbstständiger Consultant im Bereich Marketing, Kommunikation und Medienvermarktung in Österreich und Deutschland tätig, u.a. beim Aufbau von Marketing und Ad Sales des TV-Senders DMAX. kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten freut sich sehr, "mit Rainer Heneis einen erfahrenen und kompetenten Marketing- und Medienprofi gewonnen zu haben und mit ihm unser Führungs-Team wieder zu komplettieren."
Heneis begann seine Laufbahn 1992 bei IP-Deutschland GmbH, verantwortete bis 1998 das Marketing und Merchandising von RTL II Fernsehen GmbH, arbeitete bis 1999 als Leiter Marketing/Kooperation bei der MME Film- und TV-Produktions GmbH und war bis 2002 als Director Special Ads bei IP Deutschland GmbH tätig. Bis 2005 leitete der gebürtige Österreicher die Marketingplanung/-strategie im Vorstandsressort Marketing der Deutschen Bahn AG.
Rainer Heneis wird Marketingchef bei kabel eins
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/10563/rainer_heneis_wird_marketingchef_bei_kabel_eins/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021