Logo: ViacomEin "Humorbündnis" haben nach eigener Aussage der Free-TV-Sender Comedy Central und die Internetseite autsch.de geschlossen. Autsch.de bietet auf seiner Seite unter anderem witzige Clips, Bilder und Geschichten an - künftig kommen durch die Kooperation dann auch noch die "Top-Inhalte" von Comedy Central hinzu.

Im Gegenzug wird Comedy Central auf seiner Seite auch Clips von autsch.de einbinden. Henning Munte von autsch.de: "Als meistgenutztes Humorportal im deutschen Web gibt es natürlich eine direkte Verbindung zu Comedy Central. Der Content-Austausch bietet den Nutzern beider Portale noch mehr zum Lachen - eben genau das, was sie von uns erwarten."


Zum Start der Kooperation suchen beide zudem noch den besten Witzeerzähler. Dazu tourt Comedian Sascha Korf mit dem "Witzemobil" durch Köln. Dort kann jeder einsteigen und vor laufender Kamera seinen vermeintlich lustigen Witz vortragen. Nach Tourende werden alle Beiträge auf autsch.de und comedycentral.de veröffentlicht und können bewertet werden. Der Sieger gewinnt eine Reise nach Berlin und ein Meet&Greet mit Mundstuhl.