Foto: Fernsehpreis/Robert WilsonMit der NDR-Talkshow hat Barbara Schöneberger endlich wieder ein regelmäßiges Format im deutschen Fernsehen und auch auf anderem Terrain hat sie derzeit Erfolg: Im November erscheint ihr erstes Album "Jetzt singt sie auch noch", bereits Ende September tourte sie erstmals als Sängerin durch sechs ausverkaufte Konzertsäle.

Nach dem großen Erfolg steht im kommenden Jahr nun eine große Deutschlandtour an. Vom 6. April bis 31. Mai präsentiert sie in insgesamt 33 Städten einen Streifzug durch die Popgeschichte des 20. Jahrhunderts. Begleitet wird sie dabei wieder vom Berlin Pops Orchestra unter der Leitung von Joris Bartsch Buhle.


Schöneberger: "Nach dieser großartigen Erfahrung ist für mich klar: Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Orchester auf einer Bühne vor Publikum zu stehen." Der Startschuss für die Tournee "Jetzt singt sie auch noch!" fällt am 6. April im Tempodrom in Berlin. Der Vorverkauf beginnt bereits am Freitag, 26. Oktober. Alle Tourdaten gibt's unterbarbara-schoeneberger.de