Logo: Welt KompaktDer "Welt"-Ableger "Welt kompakt" aus dem Axel Springer Verlag ist weiter auf Expansionskurs. Ab dem kommenden Montag ist die Tabloid-Zeitung auch in Halle, Leipzig und Cottbus erhältlich und damit auch in den neuen Bundesländern angekommen.

Damit erscheint die 32-seitige Tageszeitung nun in 45 deutschen Großstädten und Ballungsräumen. Erst Ende September begann der Verlag mit dem Vertrieb in der Region Bremen. "Nun können wir mit der Bundesausgabe endlich auch Lesern im Osten Deutschlands mehr Vielfalt bieten", sagt Peter Würtenberger, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung Welt-Gruppe/Berliner Morgenpost.
 


Mit eigenen Regionalausgaben ist "Welt kompakt" in Hamburg und Berlin vertreten. In Nordrhein-Westfalen hat der Verlag die Regionalausgabe erst Ende September eingestellt.  "Welt kompakt" ging im Frühjahr 2004 an den Start.