Foto: ProSiebenDie 28-jährige Senna Guemmour (auf dem Foto links), eine der drei Sängerinnen der Girlband Monrose wird zusammen mit Oliver Petzkokat die neue ProSieben-Show "Singing Bee" moderieren, die im Juli starten soll. Ihre Gesangskarriere soll darunter aber nicht leiden. "Unsere Fans brauchen sich keine Sorgen zu machen. Natürlich bleibt Monrose meine absolute Nummer 1", sagte Guemmour der "Bild am Sonntag".

In der Karaokeshow "The Singing Bee", die in den USA vom ehemaligen NSync-Mitglied Joey Fatone moderiert wird, kommt es weniger auf Gesangskunst als das Beherrschen der Songtexte an: In diversen Spielen müssen Songtexte vervollständigt werden.
 


Die Sendung lief in den USA beim Sender NBC der die Ausstrahlung des Formats im vergangenen Sommer kurzfristig vorzog, da auch FOX mit "Don't forget the Lyrics" eine ähnliche Show auf Sendung brachte. Anfangs vielversprechende Einschaltquoten wurden später nicht mehr erreicht. Für die kommende Saison hat NBC keine weiteren Folgen der Show angekündigt. Im Original hatte das Format eine Laufzeit von 30 Minuten. ProSieben zeigt "Singing Bee" als einstündige Show.