Logo: Bauer VerlagsgruppeDer Ende Mai gestartet Klatschtitel "Life & Style" aus dem Bauer-Verlag, der mit 450.000 Exemplaren an den Start ging, liegt derzeit noch hinter den Erwartungen zurück. Gegenüber dem Branchendienst "horizont.net" sagte Verlagsleiterin Kathrin Jansen: "Wir haben etwa 20 Prozent unserer verbreiteten Auflage verkauft".

Das entspricht 90.000 Exemplaren. Gegenüber seinen Anzeigenkunden garantiert der Verlag eine verkaufte Auflage von wöchentlich 120.000 Exemplaren. Allerdings bewegen sich die bislang erreichten Zahlen laut Jansen im "Erwartungskorridor" des Verlages. "Wir und unsere Anzeigenkunden haben die notwendige Geduld", sagte Jansen gegenüber "horizont.net". So müsse die anvisierte Leserschaft das Heftkonzept der neuen Zeitschrift erst noch lernen.
 

 

Mehr zum Thema:

Änderungen beim Verkaufspreis von derzeit 1,90 Euro sind nicht geplant. Langfristige Anzeigenpreise und Auflagenziele sollen Ende des Jahres bekannt gegeben werden. "Life & Style" startete am 29. Mai und hat sich zum Ziel gesetzt, seiner weiblichen Leserschaft nicht nur Klatschgeschichten im Stile des Schwesterblatts "InTouch" zu liefern, sondern zudem Tipps rund um das Styling der Stars zum Nachmachen zu liefern.