Foto: CoverMit "generellen Umstrukturierungen im Verlag" begründet man bei Bauer einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zu Folge weitere 14 Kündigungen in der Redaktion.  Betroffen von den  Kündigungen sind die Redaktionen der Titel "Auf einen Blick", "Neue Post", "Das neue Blatt" und "Das Neue".
 
Laut einem Bericht des Branchendienstes "kress.de" müssen mit Claudia Hagge und Daniela Amann auch die stellvertretenden Chefredakteurinnen der "Neuen Post" und von "Das neue Blatt" gehen. Die Auflagen dieser mittlerweile leicht angestaubten Titel für ältere Zielgruppen befinden sich im Sinkflug.
 

 

Mehr zum Thema:

Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der Verlag die Zeitschrift "Revue" einstellt, wovon 39 Mitarbeiter in der Redaktion betroffen sind. Die Begründung hier: In einem Marktumfeld, das sich zunehmend schwieriger gestaltet, konnten die wirtschaftlichen Ziele nicht mehr erreicht werden, hieß es in der vergangenen Woche aus der Bauer Verlagsgruppe.  Insbesondere der Einzelverkauf am Kiosk sei nicht so gelaufen wie gedacht, ergänzt Bauer-Sprecher Andreas Fritzenkötter gegenüber DWDL.de.