
Laut Kabel eins lag dem Sender die Information über diese Position des Interviewpartnerns jedoch nicht vor. Gegenüber "Satundkabel" sagte Sendersprecherin Diana Schardt dazu: "Es liegt uns mehr als fern, unsere Zuschauer in die Irre zu führen. Wir hätten diese Information natürlich in der Bauchbinde auf keinen Fall außen vor gelassen bzw. im Beitrag erwähnt".
Dnm Verdacht, dass es bei dieser Bericherstattung Vereinbarungen der Redaktion mit dem Hotel gebe, wies Schardt dem Bericht zu Folge von sich. Bei einer Wiederholung der Sendung solle der fragliche O-Ton im Beitrag nicht mehr enthalten sein, kündigte Schardt an. Produziert wurde der Beitrag von Janus TV und durch die Kabel eins-Chefredaktion abgenommen. Man habe den PR-Manager lediglich angesprochen, da er sich zu der Zeit im Hotel aufgehalten habe. Andere Gäste hätten - wären sie befragt worden - ein ähnliches Statement gegeben, hieß es in München.