Bild: getfamous.deAus für das Castingportal "Getfamous", das seit rund einem Jahr gemeinsam von den Produktionsfirmen MME, Filmpool und time2talk betrieben wurde, die allesamt zu MME Moviement gehören. Die Nutzer konnten dort eine virtuelle Sedcard für sich anlegen, Bilder und Videos von sich einstellen und sich so für eine Rolle in den aktuellen Produktionen von MME, Filmpool und time2talk bewerben.

"Trotz aller Anstrengungen und zahlreicher Versuche ist die Seite nicht so häufig frequentiert worden wie von uns erhofft", erklären die Betreiber selbst auf der Startseite. Zum 31. August wird das Portal samt angeschlossener Community daher geschlossen. Gegenüber dem "Kontakter" sagte Christian Frackenstein, MME-Finanzvorstand: "Trotz eines in der Community hoch geschätzten inhaltlichen Angebots waren letztlich die wirtschaftlichen Perspektiven nicht ausreichend, um hier eine Fortführung zu rechtfertigen".

Nach eigenen Angaben hatten sich rund 10.000 Darsteller in spe auf der Plattform registriert - in der hauseigenen Castingdatei des Unternehmens sind hingegen 70.000 Personen registriert. Laut "Kontakter" können sich die Mitglieder von Getfamous nun in diese Darstellerkartei überführen lassen.