RTL 2 sucht den "Big Brother"- Millionär

"Back to the roots" heißt es bald wieder im Hause RTL 2. Nach dem mäßigen Erfolg der "Fame Academy", versucht man sich an Bewährten und hofft, durch neue Superlativen die zunehmende Trägheit der Zuschauer, was Reality-Shows und Casting-Shows angeht, doch noch in eine Welle der Begeisterung umzuwandeln.

Und da Sendungen, in denen es um viel Geld geht, meist auch viele Zuschauer anlocken, stockt RTL2 den Gewinnbetrag einfach auf eine Millionen Euro auf. Also kann jeder, der sich der "1 Millionen Euro" -Frage bei "Wer Wird Millionär" nicht gewachsen fühlt, sich künftig als Endemol-Sklave im Big-Brother-Gefängnis mit anderen Kandidaten tummeln.

Das Geld sollen sich die Kandidaten künftig noch härter erarbeiten müssen. Da die Sendung auf 100 + x Tage angesetzt wurde, bleibt mehr Zeit für harten Druck und noch mehr "Challenges". Neu ist ebenfalls, dass sich ein Kandidat außerhalb des Big Brother Hauses einer Herausforderung stellen muss.

Während die Endemol-Mitarbeiter an dem Aufbau der Staffel arbeiten, laufen in Köln-Ossendorf die Umbauten am Big-Brother Haus auf Hochtouren. Nichts von der neuen Einrichtung und Raumaufteilung soll an die alten Staffeln erinnern.

Auch das Casting ist im vollem Gange. Nach RTL 2 Angaben haben sich bisher 12.000 Interessierte den Bewerbungsbogen runtergeladen und täglich soll ein große Anzahl an Bewerbungen bei der Endemol-Redaktion eingehen.