Foto: ProSiebenNachdem die "ProSieben-Märchenstunde" in diesem Jahr zugunsten der neu eingeführten und unter dem Label "FunnyMovies" gezeigten Film-Parodien pausierten, setzt ProSieben im kommenden Jahr wieder auf die altbewährten Märchen-Parodien - auch wenn die Quoten zuletzt spürbar zurückgegangen waren.

Sechs neue Folgen für seine "Märchenstunde" lässt ProSieben von der Ratpack Filmproduktion noch bis März 2009 produzieren. Nachdem die klassischen deutschen Märchen inzwischen zur Neige gingen, setzt man diesmal auf "Geschichten aus Tausendundeiner Nacht" - die konsequenterweise auch in der Türkei gedreht werden.

Den Anfang machen die beiden Märchen "Die Karawane der verfluchten Jungfrauen" und "Der verflixte Flaschengeist". Darüber hinaus sind "Ali Baba und die 40 Räuber", "Der kleine Muck", "Kalif Storch" und "Der Dieb von Bagdad" geplant. Mit dabei sind unter anderem Dirk Bach als Sultan, Axel Stein, Gülcan, Michael Lott, Peter Rappenglück, Josefine Preuß, Arzu Bazman und Ralf Richter.