
Während der Werbemarkt in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich eingebrochen ist, boomten vor allem die Abverkaufsanzeigen noch. Diese werden in der Regel aber nicht in Publikumszeitschriften gebucht, weshalb dieses Segment zuletzt besonders stark zu leiden hatte. Dem will Bauer mit dem neuen Angebot nun entgegentreten.
Mehr zum Thema
Das "Weekly Sales Package" ist eine Woche im Handel und soll in dieser kurzen Zeit eine sehr hohe Reichweite garantieren. So sollen mit einem Flight in den wöchentlichen Frauen- und Programmzeitschriften Bauers dem Verlag zufolge 11,89 Millionen Haushaltsführende erreicht werden.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG: "Wir richten uns mit dem Angebot an Werbungtreibende und deren Agenturen mit Produkten, die bisher unterproportional in Publikumszeitschriften beworben wurden. In Zeiten schwächelnder TV-Quoten und rückläufiger Budgets sind reichweitenstarke und wirtschaftliche Angebote gefragt."